1. Home  -  
  2. Unternehmen  -  
  3. Historie  

HISTORIE

1996 Gründung

Nach der Gründung 1996 als Personengesellschaft hatte das Unternehmen ihren überwiegenden Wirkungskreis im Bereich Applikations- und Datenbankentwicklung, Intranetanwendungen und technische Beratung.

2001

Nach einer ersten Umstrukturierung im Jahre 2001 wurde die Entwicklung von professionellen Internetauftritten zu einem erweiterten Geschäftsfeld ausgebaut.

Unsere Applikations- und Datenbankbereiche entwickelten sich stetig weiter und programmierten ein umfangreiches ERP-System für das Baunebengewerbe mit Kunden in ganz Europa.

Die konsequente Ausrichtung auf KMU’s und den größeren Mittelstand stieß auf so große Resonanz, dass wir innerhalb weniger Jahre bereits mehrere hundert professionelle Business-Internetauftritte erstellt haben, von denen wir einen Großteil weiterhin in unserem Hause warten und betreuen.

Auf Grund der Kundennachfrage nach komplexen Business-Internetanwendungen konnten wir in einer weiteren Umstrukturierung unseren Geschäftszweig Applikationsentwicklung und Datenbanken um diese zusätzlichen Aufgaben erweitern.

Konsequente Schulung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter sowie unser umfassendes Qualitätssicherungsprogramm sorgen hier für höchste Qualität und konsequente Umsetzung der Kundenanforderungen.

Eine Umfangreiche Ressourcenerweiterung erreichten wir mit einer neuen Partnerschaft in China. Diese fruchtbare Zusammenarbeit war und ist ein wesentlicher Bestandteil unserer bisherigen und zukünftigen Entwicklung.

2003

Um unseren Kunden eine bessere Auffindbarkeit im Internet zu ermöglichen, konnten wir unseren Geschäftsbereich "Internet" erneut ausweiten. Suchmaschinenoptimierung und CMS-Systeme, um den Internetauftritt konsequent aktuell zu halten, wurden als inkludierte Inhalte in unser Leistungspaket Business-Internetauftritt integriert und seitdem konsequent weiterentwickelt.

Etliche weitere Applikationen im Bereich Enterprise Business Anwendungen und komplexe Datenanalysen konnten in den folgenden Jahren realisiert werden.

2006

Nach anhaltenden Kundenanfragen haben wir uns entschlossen unseren Service durch fundierte Internet-Marketingberatungen und -analysen zu erweitern.

In diesem Geschäftsfeld betreuen wir etliche mittelständische Unternehmen in ihrer europaweiten und weltweiten Markenführung (Branding) sowie mehrere Unternehmen bei der Umsetzung und Realisierung ihrer internen und externen Kommunikationspolitik. 

2009

Das Jahr 2009 brachte neue Möglichkeiten und Chancen. Bereits seit 2007 beobachteten wir die Fortentwicklung der Smartphones und die Möglichkeiten und Anforderungen, welche sich daraus ergaben. Im Bereich Internet entwickeln wir seitdem Lösungen für mobile Endgeräte, um den Erfolg unserer Kunden im Internet stetig auszubauen.

Im Bereich Applikationsentwicklung begannen wir mit der Erstellung eines umfassenden, internetbasierenden ERP-Systems im Bereich rescue services in Deutschland.

2014 bis heute

Mit der zunehmenden Bedeutung des mobilen Internets stellten wir uns den Anforderungen, die Nutzung unsere ERP-Systeme über mobile APP Anwendungen für unsere Kunden zu ermöglichen. Seitdem entwickeln wir stetig neue und einfach zu bedienende APPs für unsere Anwendungen.

Auf Grund unserer skalierbaren Entwicklungsarbeit konnten wir unter Hochdruck in nur 3 Monaten eine komplette Refugee Application zur mobilen Verwaltung von Flüchtlingsunterkünften erstellen.

Bereits 2016 erkannten wir die hohen Anforderungen, welche die neue EU - Datenschutzgrundverordnung mit sich bringen würde und begannen das notwendige Know-how für unsere Entwicklungsbereiche aufzubauen und dieses Wissen in unsere Produkte zu integrieren.

Insbesondere in den Bereichen DSGVO konformes Informationsmanagement und Informationsanalysen konnten wir umfangreiche Kenntnisse und Lösungsansätze entwickeln.

Derzeit stellen wir uns den Herausforderungen machine learning und künstliche Intelligenz zur Optimierung unserer Anwendungen.

Seit dem Ende der Übergangsfrist für die Umsetzung der DSGVO unterstützen wir unsere Kunden auch bei der dauerhaften Umsetzung des Datenschutzes in deren Unternehmen. Dies reicht von der einfachen Unterstützung bis hin zur Übernahme der Aufgaben als externer Datenschutzbeauftragter.

Unser in diesen Jahren erworbenes Fachwissen stellen wir auch in Form externer Beratungsdienstleistung interessierten Unternehmen zur Verfügung.