Firmenpunkt GmbH

Phablets

Autor: Hannah Reuter, FIRMENPUNKT GmbH

Die Mischung aus Smartphone und Tablet erfreut sich wachsender Beliebtheit, doch noch lange nicht jeder hat sich an den Anblick des riesen Handys, insbesondere beim Telefonieren, gewöhnt. Der größte Vorteil des Geräts lässt sich jedoch recht einfach erkennen: Man braucht unterwegs eben nur noch ein Gerät zum Telefonieren, Bearbeiten von Dateien und Schauen von Videos oder Filmen.
Samsung, die Vorreiter auf dem Phabletmarkt, beweisen mit dem Geschwisterpaar Galaxy Note 4 und Edge, dass sie genau wissen, worauf es den anspruchsvollen Kunden ankommt.

Samsung Galaxy Note 4
Das Samsung Note 4 überzeugt vor allem durch sein brillantes QHD-Display, aber auch die hochauflösende Rückkamera und die Schnellladefunktion sind große Pluspunkte.
Im Test von netzwelt.de wird nur die schlechte Akustik bemängelt.
Den gesamten Test finden Sie hier: http://www.netzwelt.de/samsung-galaxy-note-4/testbericht.html
Samsung Galaxy Note Edge
Das neue Note Edge beweist ganz klar die Innovationskraft des koreanischen Herstellers. Zwar ist die „Ecke“, also der kleine Zusatzbildschirm am rechten Smartphonerand, etwas unhandlich für Linkshänder, aber dafür ein praktischer Hingucker. Sie zeigt Benachrichtigungen, Alarm, Uhrzeit und weitere Inhalte an.
Focus.de schildert ausführlich mehr über den „Knick“ im Handy und zieht ein persönliches Fazit. http://www.focus.de/digital/handy/handyvergleich/test-samsung-galaxy-note-edge-um-die-ecke-gebracht_id_4344347.html

hitchBot
Der Roboter, der zuerst Kanada und nun auch Deutschland durchquerte, fasziniert Menschen jeder Altersgruppe. Die Absichten, die hinter den Reisen des kleinen, lächelnden Roboters stecken, sind es eine Diskussion anzuregen und das Vertrauen zwischen Menschen und Robotern zu stärken.
Mehr über hitchBot erfahren Sie auf seiner Homepage: http://www.hitchbot.me/
Webdesign
Von „Storybooks“ bis hin zu „Parallax-Effekt-Mutationen“. Die 13 stärksten Internettrends für 2015 beschreibt die Polin Joanna Krenz Kurowska und verdeutlicht diese anhand von Beispielen. Von Stefanie Schäfers zusammengefasst und übersetzt finden sie diese Trends hier: http://phpmagazin.de/news/13-webdesign-trends-2015-178774
(Der Originalbeitrag samt Beispielen ist hier zu finden: http://www.sitepoint.com/big-web-design-trends-for-2015/)

Ihre FIRMENPUNKT GmbH