Internetagentur FIRMENPUNKT München

Wir bringen es auf den Punkt!

Historie

Seit 1996 haben einige Umstrukturierungen und der Wille uns stetig zu verbessern haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind.
Auch nach über 20 Jahren im Geschäft bleiben wir Konfuzius‘ Weisheit "Stillstand ist Rückschritt. Aufhören des Strebens ist geistiger Tod!“ treu und entwickeln uns durch regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen fort, um unseren Kunden immer der bestmögliche Partner zu sein!

 

 

1996 Gründung

Nach der Gründung 1996 als Personengesellschaft hatte die Firma ihren überwiegenden Wirkungskreis im Bereich Datenbanken, Intranetanwendungen, Applikationsentwicklung, Fortbildung und Consulting.

2001

Nach einer ersten Umstrukturierung im Jahre 2001 wurde die Entwicklung von professionellen Internetauftritten zu einem zusätzlichen Geschäftsfeld ausgebaut.

Die konsequente Ausrichtung auf KMU’s und den größeren Mittelstand stieß auf so große Resonanz, dass wir innerhalb weniger Jahre bereits mehrere hundert professionelle Business-Internetauftritte erstellt haben, von denen wir einen Großteil weiterhin in unserem Hause warten und betreuen.

Auf Grund der Kundennachfrage nach komplexen Internetanwendungen konnten wir in einer zweiten Umstrukturierung unseren Geschäftszweig Applikationsentwicklung und Datenbanken mit diesen zusätzlichen Aufgaben betrauen.

Konsequente Schulung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter sowie unser umfassendes Qualitätssicherungsprogramm sorgen hier für höchste Qualität und konsequente Umsetzung der Kundenanforderungen.  

2003

Anfang 2003 haben wir unseren Geschäftsbereich erneut erweitert, dies führte schließlich zu unserer heutigen Struktur die sich am einfachsten als „Marketing-, Medien- und Programmier-Dienstleister“ für den Mittelstand zusammenfassen lässt.  

2006

Nach anhaltenden Kundenanfragen haben wir uns entschlossen unseren Service durch fundierte Marketingberatungen und CI Workshops zu erweitern. In diesem Geschäftsfeld betreuen wir etliche mittelständische Unternehmen in ihrer europaweiten und weltweiten Markenführung (Branding) sowie mehrere Unternehmen bei der Umsetzung und Realisierung ihrer internen und externen Kommunikationspolitik.